Ausbildungen   Fortbildungen


Ausbildung in tiefenpsychologischer - existentieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung. Körpertherapie und Atemtherapie bei Christian Meyer. Gruppen und Einzelarbeit,

           Reinkarnationstherapeutenausbildung bei Gaby + Mathias Wendel
Katathymes Bilderleben nach Prof. Leuner
Atemtherapie und Trancetechniken
Fortbildungen in Gruppen- und Paartherapie
Assistenz in den folgenden Ausbildungskursen

Ausbildung in QCT 

Quanten Bewusstseinstransformation bei Andrew Blake

Astrologieausbildung bei Helga Fakhuri

Traumatherapie bei Isabella Uhlmann (Schweiz)

Ausbildung in Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui
  Seminare in Hospizarbeit

Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie
Seit 2007 selbständig als Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung in tiefenpsychologischer und existenzieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung bei Christian Meyer, BITEP Institut

 

 

 

Persönliches

Am 4.5.1959 wurde ich in Lindau i.B. in bürgerliche Verhältnisse geboren. Konfirmation, Hauptschulabschluss, Tätigkeit als Werkzeugmacher, Bundeswehr waren Stationen in meinem Leben. Ich war ein eher kränkliches Kind. Edgar Cayce und  M.K. Gandhi waren frühe Wegweiser auf meiner Sinnsuche nach dem roten Faden, der die Religionen verbindet.
In meinen Gebeten fand früh der Wunsch anderen zu helfen Ausdruck.
Eine schwere Krise brachte mich jung erstmals mit Therapie in Kontakt .
Ich stellte danach mein Leben auf den Kopf.
Eher kränklich wie ich war, machte ich dann Sport. Alpinismus und Gleitschirmfliegen waren 20 Jahre mein Lebensmittelpunkt.
Tiefe Erfahrungen suchte ich hier. Höchste
Berge, weiteste Flüge.
2001 stellte ein schwerster Unfall mein Leben wieder auf den Kopf.
Sport wurde zunehmend unmöglich.
Die Zeit war reif für die Reinkarnationstherapie, zuvor folgte ich dieser Faszination nur in Büchern.
Nach umfassender Eigentherapie mit tiefer spiritueller Erfahrung folgte ich dem Ruf meiner Seele, den Weg zu mir selbst zu erforschen; mit der selben Faszination und Suche nach Tiefe, mit der ich zuvor die Berge erforschte.
Den Weg, der mich im Einklang mit dem Wunsch meiner Seele leben lässt.
Für mich ist Reinkarnationstherapie mehr als Psychotherapie, es ist mein spiritueller Einweihungsweg.

Mein Weg auf der Suche nach dem Urgrund aller Dinge, der letzten Wahrheit, führte mich zu Advaita. Ich fand nach Umwegen meinen Lehrer in Christian Meyer, der mich erkennen lies was ich wirklich suchte, was letztlich auch alle Esoterik und alle Weltbilder transzendiert.

zur Person

Willkommen

Reinkarnationstherapie

Atmen

Gruppenseelenreisen

Paartherapie

Modalitäten + Aktuelles

  

 

 

 

 

 

        

zur Person

Bücher + Links

Kontakte Anfahrt Impressum

Zitate, Sprüche, Gedichte

Günter Steinmetz

Heilpraktiker (Psychotherapie)

 

Praxis für heilkundliche

Psychotherapie